RÜCKGABEBEDINGUNGEN
Mängel/Gewährleistung
Unsere Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen in der Bundesrepublik Deutschland.
Mängel, die innerhalb der gesetzlichen Fristen auftreten, werden wir beheben oder Ihnen Ersatz liefern. Sollte das nicht möglich sein, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis zurück. Geringfügige Abweichungen gegenüber der Darstellung in unserem Online Shop oder vorhergehenden Lieferungen sind kein Grund zur Reklamation.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, sollten Sie aus irgendeinem Grund mit unseren Produkten nicht zufrieden sein: info@weingut-dettweiler.de.
Schäden, welche durch unsachgemäße Behandlung oder Verwendung durch den Kunden entstanden sind, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen von der Gewährleistung sind geöffnete oder beschädigte Flaschen.
Bei berechtigter Reklamation übernehmen wir die Portokosten. Bitte machen Sie Rücksendungen aus Reklamationsgründen frei oder nehmen Sie vorab mit uns Kontakt über info@weingut-dettweiler.de auf, sodass wir Ihnen ggf. einen Versandaufkleber zukommen lassen können.
Bitte prüfen Sie beschädigte oder aufgerissene Päckchen sofort in Anwesenheit des Paketdienstes. Durch die Lieferung verursachte Mängel müssen direkt schriftlich vom Paketdienst erfasst werden.
Widerrufsrecht/Rücksendung/Retouren
Die bei uns erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen retournieren. Der Widerruf muss innerhalb dieser Frist in Textform (Brief, Mail, Fax) oder durch Eingang der Ware beim Wein- und Sektgut Dettweiler eingehen.
Voraussetzung für die Retoure ist ein einwandfreier Zustand der Ware in der Originalverpackung mit Etikett.
Bitte beachten Sie, dass wir nur freigemachte Retouren akzeptieren. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis umgehend, nachdem die Ware bei uns eingegangen ist.
Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung mit Rücksendeformular an:
Wein - und Sektgut Werner Dettweiler
Karolinenhof
67587 Wintersheim / Rheinhessen
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind beiderseits empfangene Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie etwa im Ladengeschäft üblich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei und wird erstattet. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung